Ihr Installateur für Erdwärme Heizungen Klimaanlagen schöne Bäder
in der Metropolregion Hamburg
Wird geladen…

Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in

Einen sicheren Job anstreben? Oder mehr? Ein Berufsziel, das vielseitig ist, das mir jeden Tag neu die Erkennis gibt, dass ich entscheidend an einer besseren Zukunft mitarbeite. Meine Ideen in die Entwicklung technischer Prozesse mit einbringen dürfen. Freiräume für eigene Experimente bekommen und Technik mit meinen Ideen erfüllen. Etwas zu meiner Sache machen. Mein Potenzial auschöpfen dürfen.

36 Jahre Berufsausbildung verdeutlichen, welchen Stellenwert die Ausbildung bei Kritsch Haustechnik GmbH besitzt. Über 85 Jugendliche wurden in dieser Zeit ausgebildet. 32 junge Menschen von ihnen gingen den erfolgreichen Weg weiter und bekleiden heute Aufgaben in der Selbständigkeit oder in leitender Funktion in Versorgungsunternehmen, in der Industrie oder selbst als Ausbilder in starken Marktunternehmungen.

Darum lautet unser Motto, immer aktuell und der technischen Entwicklung ein Stück voraus zu sein! Gestern war, morgen zählt. Die eigenen Leistungsstärken suchen, finden und erleben. Auf neuen Wegen immer wieder neue Erkenntnisse erleben. Freude am Beruf.

Ausbildungsrahmenplan

Der Ausbildungsrahmenplan gibt umfassend die Vielseitigkeit des Berufsbildes wider. Umfassend in allen unternehmerischen Bereichen unterrichtet zu werden bedeutet, für die berufliche Zukunft gerüstet zu sein und das Unternehmen in all seinen Organisationsstrukturen kennen zu lernen. Der Lehrling bestimmt über seine/ihre Kenntnisse und Fähigkeiten die Zukunft des Unternehmens mit.

Der Ausbildungsrahmenplan wird individuell auf die Belange der Ausbildungsziele abgestimmt. Wenn die Fachrichtung im Ausbildungsvertrag klargestellt ist, muss auch der Ausbildungsrahmenplan darauf abgestellt sein.

beispielhaften Ausbildungsrahmenplan herunterladen